Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

„Und das Kind des Meeres und des Landes vermag die Dunkelheit zu vertreiben und den Frieden zu bringen.“

 

Clara zieht kurz vor ihrem 18. Geburtstag zu einer Pflegefamilie in Rockaway Beach um endgültig ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Dort angekommen ist sie zunächst konfrontiert mit all den Alltagssituationen, die ihr die Jahre vorher entgangen sind und muss sich zugleich zurechtfinden mit dieser fast schon magischen Anziehungskraft, die das Meer auf sie hat. Als sie nach und nach endlich die Hintergründe herausfindet, findet sie sich in einem uralten Konflikt wieder und muss entscheiden, was sie will und was für sie wirklich wichtig ist.

 



Titel: Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung (im folgenden Text abgekürzt mit TdO) 

Autorin: Leinani Klaas

Verlag: Isegrim Verlag

Erscheinungsdatum: Dezember 2020

Preis: 13,90€

Erhalten als Rezensionsexemplar


Wie ihr vielleicht durch das Interview mit Leinani erfahren habt, durfte ich einen Teil des Entstehungsprozess dieses Buchs begleiten und bin einfach absolut begeistert!

 

Ich liebe die Idee hinter TdO und auch das Setting in Rockaway Beach, die Charaktere (Jenna!) und auch den magischen Anteil an der Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte, da ich als Kind fast ausschließlich Meerjungfrauengeschichten gelesen habe und über die Jahre irgendwie nicht mehr. TdO war jetzt eine Mischung aus Kindheitsgefühlen und dem Genre, dass ich inzwischen am liebsten lese, Fantasy mit einem leichten romantischen Anteil. 

 

Clara White
Clara White

Um jetzt aber wieder zu meinen ursprünglichen Kategorien zurückzukommen, komme ich zunächst einmal zur Handlung. Oben habt ihr bereits ein kurze Zusammenfassung des Buchs lesen können (natürlich ohne zu spoilern) und ich finde, das Thema des Mädchens, das vor ihrer Vergangenheit flieht und dennoch ein ordentliches Päckchen zu tragen hat, sehr gut umgesetzt ist. Clara wird freundlich aufgenommen und hat erst einmal ein bisschen Alltagsprobleme, bevor es ans Eingemachte geht. Die Geschichte kommt langsam in Fahrt und man kann alles nach und nach Nachvollziehen, obwohl es natürlich trotzdem ein wenig mysteriös bleibt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es einfach tolle Charaktere. Da wäre natürlich die Protagonistin Clara White, aber auch Jenna O'Reagan.


Jenna O'Reagan
Jenna O'Reagan

Beide sind authentisch und rund, haben einen gewissen Humor und sind doch gefühlvoll. Aber es gibt auch zahlreiche Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern, sei es nun durch Informationen, Liebe oder auch Witz. Ein persönlicher Favorit, über den ich jedoch nicht so viel verraten möchte, ist Augustin. Er ist neben Jenna mein absoluter Lieblingscharakter und ich hoffe, dass ihr ihn genauso lieben lernt wie ich. 

Eine letzte Sache möchte ich jetzt noch erwähnen, denn es gibt eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht die Haupthandlung einnimmt oder verdrängt. Es ist eine LGBTQ+ Liebesgeschichte (was genau, spoiler ich aber nicht😉) und das Tolle, es liegt kein Augenmerk darauf, es ist eine ganz normale Liebesgeschichte ohne Outing oder sonst etwas in die Richtung, es wird einfach als das behandelt, was es ist - normal.

Und zu guter Letzt möchte ich noch etwas zum Schreibstil sagen. Denn dieser ist sehr wortgewaltig und eindrücklich, man kann sich alles bildhaft vorstellen und es ist einfach magisch.

 

Wie man vielleicht gemerkt hat, liebe ich dieses Buch sehr und ich hoffe, ich konnte euch überzeugen es auch zu lesen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

eure Ava


Kommentar schreiben

Kommentare: 0