Don't love me


Kenzie muss ihr Designpraktikum in den schottischen Highlands absolvieren, weil irgendein reiches Mädchen mit Beziehungen ihr ihren Platz in London weggeschnappt hat. Schweren Herzens lässt sie ihre drei Schwestern und ihren Vater einen Sommer allein um doch noch eine Chance zu haben auf der UAL aufgenommen zu werden.

Lyall muss an den Projekten im ältesten Hotel seiner Familie mithelfen und seine Auflagen erfüllen. "Komm bloß keinem Mädchen zu Nahe und verhalte dich immer freundlich". Als er auf Kenzie trifft, gerät dieser Vorsatz jedoch gehörig ins Wanken, denn er kann sich einfach nicht von ihr fernhalten. Auch Kenzie fühlt sich von ihm angezogen, doch was hat es damit auf sich, dass alle Dorfbewohner ihr raten sich von ihm fernzuhalten.



Titel: Don' love me

Autorin: Lena Kiefer

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: Oktober 2020

Preis: 12,90€ (broschierte Ausgabe)

Erhalten als: selbstgekauft


Don't stop reading!
Don't stop reading! Das ist bei diesem Buch auch gar nicht möglich

"Don't love me" war ein riesengroßes Highlight für mich!

Warum? Wegen allem! Aber weil ihr vermutlich wissen wollt, was genau ich gut fand (denn dafür sind Rezensionen schließlich da), fange ich am besten von vorne an.

 

Die Charaktere: Kenzie ist unser weiblicher Hauptcharakter und von Beginn an unfassbar sympathisch. Man leidet mit ihr, als sie ihren Praktikumsplatz verliert und fühlt sich in ihrer Familie sofort wohl. Lyall, der männliche Hauptcharakter, ist deutlich mysteriöser als Kenzie. Er kommt aus einer ziemlich reichen Familie, der ein Hotelimperium gehört und die ziemlich seltsame Regeln haben. Welche? Tja, da müsst ihr selbst lesen, denn das würde wohl etwas spoilern. Aber keine Sorge, das war es nicht an tollen Charakteren.  Da gäbe es noch Lyalls Schwester Edina, die immer hinter ihrem Bruder steht und versucht ihm zu helfen oder Lyalls besten Freund und Cousins Finlay, den man einfach lieben muss! Auch hier gilt, selbst lesen, denn auch wenn ich gerne erzählen würde wieso, es wäre ein ziemlich großer Spoiler. Auf Kenzies Seite sind natürlich ihre drei Schwestern Willa, Juliet und Eleni. Die drei stehen Kenzie sehr nahe und würden füreinander alles tun. Deshalb schicken sie Kenzie auch direkt am Anfang nach Schottland, damit sie sich ihren Traum von einem Studium an der UAL erfüllen kann. Es gäbe noch einige weitere Charaktere, allerdings würde das hier den Rahmen sprengen.

 

Die Handlung: Oben steht ja schon grob was passiert und es wird wohl kaum jemanden überraschen, dass ich auch die Handlung total großartig fand. Es ist genau die richtige Mischung aus Familiendrama/-geschichte, Mystery (denn Lyall hat ein ziemlich großes Geheimnis), Romantik (das Buch ist schließlich in erster Linie eine Liebesgeschichte) und Humor. Für den tollen Humor möchte ich euch ein kleines Beispiel geben.

"Auf einer Skala von 1 bis Twilight, wie viel Klischee ist es, wenn ich dir sage, dass du dich besser von mir fernhalten sollst?" (S.236)

Alles weitere, das ich über die Handlung sagen könnte würde leider spoilern...

 

Der Schreibstil: Lena Kiefers Schreibstil war schon bei Ophelia Scale grandios, aber hier hat er mir noch besser gefallen! Man fliegt nur so durch die Seiten und das ist nur zum Teil durch die fesselnde Geschichte zu begründen, denn eine gute Geschichte kann trotzdem schlecht zu lesen sein, wenn der Schreibstil nicht passt. Hier kann ich wirklich nichts anderes sagen als, der Schreibstil war GRANDIOS!

 

So, das war auch schon die Lobeshymne, natürlich könnte ich auch noch mehr sagen, aber ich glaube das ist nicht notwendig. Mein Standpunkt sollte ziemlich klar geworden sein!

Ich wunsche euch noch einen tollen Tag,

Eure Ava


Ps: Gebt mir gerne in dem Kommentarfeld unten eine Rückmeldung, ob ich meine zukünftigen Beiträge auch so gestalten soll oder lieber wieder wie vorher.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0