Herz aus Bronze



 

Titel: Herz aus Bronze

 

Autorin: Emily Bähr

 

Verlag: Selfpublishing

 

Preis: Hardcover: 22,90€; Taschenbuch: 14,90€; E-Books (Kindle): 3,99€

Erhalten als Rezensionsexemplar

 


Ivy Aldrin hat alles was man sich wünschen kann: schöne Kleider, Seide, Schmuck. Sie lebt in Kingsbury und ist die Tochter des reichten Mannes der Welt. Aidan hingegen hat ein sehr eintöniges Leben als Automat arbeitet er in einem kleinen Laden und macht alles was ihm aufgetragen wird. Als die beiden sich dann in einer schwierigen Situation kennenlernen, werden Fragen aufgeworfen, die sie sich vorher gar nicht gestellt haben. Nun gilt es Vorsicht walten zu lassen, denn nicht jeder der vielleicht antworten hat, ist ihnen gut gestimmt.


Ich wollte dieses Buch lieben! Ich fand den Klappentext sehr spannend und das Cover, ich glaube dazu muss man gar nichts sagen, oder? Aber als ich es dann angefangen habe, kam ich nur sehr schwer in die Geschichte rein. Es hat fast die Hälfte des Buches gedauert bis ich mich zurechtgefunden habe und doch waren die letzten 20% des Buches so spannend, dass ich gar nicht anders konnte als zu lesen. Auch mit dem Schreibstil hatte ich so meine Schwierigkeiten, das kam aber mehr von meiner Seite, denn er ist sehr anschaulich und gut an das Setting angepasst. Ich habe ihn mit der Zeit irgendwie lieben gelernt, aber es war eine schwere Geburt… Aber ich kann noch sagen, die Story an sich war sehr gut geplant und gut aufgebaut um den zweiten Teil (der hoffentlich bald erscheint) einzuleiten. Ein weiterer Punkt, der mir das Buch dann doch noch versüßt hat, ist ein sehr cooler Charakter, der ziemlich aus der  Reihe tanzt. Ich habe ausnahmslos alle Szenen mit diesem Charakter geliebt und hoffe, dass sie in Band 2 noch eine größere Rolle spielen wird.

 

 

Abschließend kann ich also sagen, ich kam mit dem Buch anfangs leider nicht so gut klar, aber es wurde immer besser, sodass ich jetzt den zweiten Teil schon ganz gerne lesen würde 😊. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut an das Buch angepasst. Alles in allem würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben und sagen, dass es Leuten, denen ein etwas altertümliche Setting gefällt (zumindest vom Frauenbild und der Gesellschaft her) gut gefallen könnte.

 

 

 

Damit euch noch eine schöne Lesezeit,

Ava


Kommentar schreiben

Kommentare: 0