Achtsam Morden


 

 Björn Diemel ist ein erfolgreicher Anwalt und gestresst. Seiner Frau zu liebe besucht er ein Achtsamkeits-Seminar, dass seine Work-Life-Balance wiederherstellen soll. Was er noch nicht weiß, durch dieses Seminar wird sich sein Leben grundlegend ändern. Doch das sollte ihm spätestens nachdem er die erste Person nach allen Regeln der Achtsamkeit umbringt auffallen. 



Titel: Achtsam Morden

Autor: Karsten Dusse

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 9,99€

Erhalten als Rezensionsexemplar


 

Der Roman “Achtsam Morden” beginnt schon makaber und hat mich damit sofort in seinen Bann gezogen. Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich einen guten Krimi immer zu schätzen weiß und wenn mir dazu noch der Schreibstil gefällt, kann ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Auch die Charaktere haben mich überzeugt. Sie wirken alles sehr real und auch wenn ich noch nie einen Mafia-Boss persönlich kennenglernt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass Dragan der vorzeige Mafia-Boss ist. Doch nicht nur die Authentizität der Charakter hat mich überzeugt, sondern auch der Humor, der dieses Buch erst so makaber macht. Ich habe mich häufiger dabei erwischt, wie ich über Dinge schmunzeln musste, die mir im Normalfall sehr taktlos oder doch zu brutal vorgekommen wären. Wie Karsten Dusse das hinbekommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber vielleicht macht es auch die Mischung aus Krimi und Achtsamkeit. Wer dachte Achtsamkeit sei esoterischer Quatsch, sollte Mal einen Blick in diesen Roman werfen, denn unter all dem Galgenhumor und Morden verstecken sich ein paar wichtige Achtsamkeits-Tipps, die man auch in sein Leben integrieren kann, wenn man kein Mörder ist. 

Ich finde dieses Buch genial und es hat alle meine Erwartungen, die ich vor dem Lesen an das Buch hatte, übertroffen. 

 

Habt noch einen wunderschönen Tag und es hat mich gefreut mal wieder ein Buch für euch zu rezensieren. 

Love, Maja  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0