Und dann weiß jeder, was ihr getan habt


Ein verschwundenes Mädchen und vier Schüler, die etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Ein Abifilm, der alle vier Schüler an einen Ort bringt und ein Livestream. Wir das Geheimnis ans Licht kommen?


Den Thriller "Und dann weiss jeder, was ihr getan habt" von Christian Linker, bekommt ihr für 14, 95€ als Taschenbuch beim dtv-Verlag.



Nicht nur die verschiedenen Sichten aus denen die Geschichte erzählt wird, sondern auch die langsam aufbauende Spannung haben mich sehr von dem Buch überzeugt und so habe ich es mehr oder weniger an einem Nachmittag durchgelesen. Bei jeder Person hatte ich das Gefühl, dass es ihn auch in meinem Umfeld geben könnte und so hat sich die Geschichte nicht realer angefühlt. Ich mochte auch, dass verschiedene aktuelle Themen aufgegriffen wurden, wie zum Beispiel das Leben eines Flüchtlings aussieht oder der Feminismus, wie auch der Kapitalismus (oder KABItalismus). Was mir auch schon bei "One of us is lying" gefallen hat, war der kontinuierlichen Sichtwechsel, der die Geschichte plastischer gemacht hat. Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren etwas deutlicher gewesen wäre.

 

Kanntet ihr das Buch schon? Und wenn ja, wie seid ihr darauf gekommen?

 

Ich muss zu geben, ich wäre ohne "One of us is lying" niemals auf diese Buch gekommen.

Love, M


Kommentar schreiben

Kommentare: 0