Animox - Das Heulen der Wölfe

 

„Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie dich finden.

 

 Und wenn es so weit ist, werden wir dich nicht mehr beschützen können.“

 

 

Simon Thorn ist ein ganz normaler Junge. Er lebt bei seinem Onkel, während seine Mutter reist und hat einen guten Freund. Alle anderen halten ihn für sonderbar und mobben ihn. Denn er kann mit Tieren sprechen. Normalerweise spricht er nur mit seinem Freund Felix, einer Maus, und ein paar Tauben, doch eines Tages warnt ihn ein Adler, mitten in New York, vor den Bestien des Tierreichs. Noch verrückter und absurder geht es doch nicht, oder? Das kann doch gar nicht stimmen! Doch dann wird seine Mutter von Ratten entführt und Simon wird in das große Familiengeheimnis eingeweiht. Er ist ein Animox und wird sich eines Tages in ein Tier aus einem der fünf großen Tierreiche verwandeln können. Wird er ein Wolf wie sein Onkel oder ein Goldadler wie seine Mutter? Auch wenn er das noch nicht weiß, geht er auf die Suche nach seiner Mutter und entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen.

 


 

Bei Oetinger erschienen ist „Animox – Das Heulen der Wölfe“ geschrieben von Aimée Carter und übersetzt von Maren Illinger. Es ist als gebundene Ausgabe für 14,99 € erhältlich.



 

Dieses Buch ist für alle etwas, die sich schon in Harry Potter gewünscht haben ein Animagus zu sein und man muss auch sagen, das Prinzip hinter diesem Buch ist erstaunlich ähnlich. Dennoch macht es Spaß die Geschichte zu lesen, sie hat einen Schreibstil, dem man zwar anmerkt, dass das Buch für etwas jüngere Leser, als ich es bin, ausgelegt ist, aber trotzdem kann man dieses Buch auch lesen, wenn man etwas älter ist. Ich persönlich habe mir in diesem Jahr auch endlich den fünften Band zugelegt, weil ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte ausgeht. Und ich wurde nicht enttäuscht, es war spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss. Außerdem sind auch die Charaktere vielschichtig, ich würde sogar sagen, dass man, wenn man sucht sogar beim Handlanger des „Bösewichts“ ein nachvollziehbares Motiv findet, warum er tut, was er tut. Und man wünscht sich einfach genauso großartige Freunde wie Jam, Ariana und Winter. Ich muss ja sagen, insbesondere Arianas coole Art hat es mir angetan. Abschließend lässt sich also sagen, ich finde es ist ein sehr gelungenes Buch mit einem guten an die jüngeren Leser angepassten Spannungsbogen. Man kann es auch lesen, wenn man etwas älter ist. Und über das Cover muss man gar nicht erst reden, oder? Es passt wie die Faust aufs Auge und auch die gesamte Bücherreihe passt optisch zusammen. (Ich muss zugeben, vielleicht habe ich die Bücher auch etwas wegen den Covern gekauft?).

 

 

Habt ihr jetzt Lust dieses Buch zu lesen? Oder wenn ihr das Buch schon gelesen habt, zu welchem der Tierreiche wollt ihr am liebsten gehören? Meine Wahl wäre wahrscheinlich auf das Insektenreich gefallen, ich würde gerne eine schwarze Witwe wie Ariana sein. Eigentlich seltsam, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich eine Spinnenphobie habe… Naja was solls.

 

 

Ich wünsche euch einen tierischen Spaß beim Lesen,

 

eure A

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0