Traumtänzerin

Charlie steht kurz vor dem Abitur und sollte eigentlich lernen. Doch sie hat tausend andere Dinge im Kopf. Da wäre zum Beispiel ihr Matheproblem oder die Tatsache, dass sie und ihr Vater seit Jahren keinen guten Draht mehr zueinander haben. Am allermeisten beschäftigt sie jedoch etwas anderes. Denn Charlie ist verliebt, aber nicht in irgendwen, das wäre ja zu einfach. Nein, in ihre beste Freundin seit Kindestagen und während sie versucht mit all dem zurechtzukommen, übersieht sie, dass jemand anderes um ihre Aufmerksamkeit kämpft.


Der Roman „Traumtänzerin“ von Alicia Zett erschien 2018 bei Books on Demand und kostet im Hardcover 20,99 € und im Taschenbuch 12,99 €.



Dieses Buch ist ein Traum, wie man schon an dem unfassbar schönen Cover sieht. Aber nicht nur von außen, sondern auch von innen tanzt das Herz. Zwar ist der Grundgedanke der Geschichte schon oft behandelt worden, aber dennoch gibt dieses Buch einem neue Themen zum Nachdenken.  Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen und behandelt Themen von Liebe über Selbstakzeptanz zu der Kunst auch Schritte (wie etwa ein Coming Out) im Leben  zu machen. Doch zu all diesen Vorzügen kommt noch, dass man mit den Charakteren mitfühlt und sie einem sehr sympathisch werden. So fühlt man mit Charlie und liebt ihren besten Freund Luke, wenn er mal wieder aus seinem umfangreichen Vokabular auspackt. Absolut zu empfehlen für alle, die gerne eine klassische Liebesgeschichte auf eine ungewohntere aber nicht minder schöne Art erleben wollen.

 

Und das war's auch schon, es gäbe zu diesem Buch noch viel mehr zu sagen, aber ich glaube, sonst würde es den Rahmen sprengen. Außerdem freue ich mich schon darauf, eure Meinung zu diesem Buch zu hören, wenn ihr es kennt. Oder wenn ihr es noch nicht kanntet, habt ihr jetzt Lust es zu lesen?

 

Damit einen schönen Tag noch, hoffentlich habt ihr ein gutes Buch als Begleiter 😉,

 

Eure A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0